Für diese Kategorie stehen mehrere Filter zur Auswahl.
Diese finden Sie in der Auswahlbox "Filter" auf der linken Seite.

ELTEN

ELTEN Sicherheitsschuhe geben immer das gute Gefühl, wirklich sicher zu sein. Denn ELTEN Sicherheitsschuhe werden nicht nur in kompromissloser Wertarbeit auf einem ausgezeichneten Qualitätsniveau konzipiert und gefertigt, sondern erfüllen Spezifikationen, die zum Teil weit über die aktuellen Normenanforderungen hinausgehen.

Millionen Menschen auf der ganzen Welt tragen bei der Arbeit heute schon Schuhe von Elten. Allein Ihr Vertrauen ist für uns Verpflichtung, die Leistungsfähigkeit unserer Sicherheitsschuhe auch in Zukunft kontinuierlich zu optimieren, Berufsrisiken mit jedem neuen Modell weiter zu verringern und Arbeitsplätze so immer wieder ein Stück sicherer zu machen.

Entspricht der ESD-Norm DIN EN 61340-5-1   ESD 


 

Infinergy® von BASF ist das weltweit erste expandierte thermoplastische Polyurethan (E-TPU). Durch das enorme Rückstellvermögen von Infinergy®, dem sogenannten Rebound-Effekt, gibt die Sohle einen Großteil der beim Gehen aufgewendeten Energie wieder an den Träger zurück, der somit weniger Kraft aufwenden muss.

Infinergy® von BASF  ist also der ideale Werkstoff für Sicherheitsschuhe, die in Bereichen mit harten Böden eingesetzt werden. Die neue Serie WELLMAXX ist eine echte Innovation im Fußschutz, war das elastische Material doch bislang nur bei Laufschuhen im Sportbereich eingesetzt worden. Das Schuhwerk hat ein geringes Gewicht und eine hohe Dauerbelastbarkeit. Und sogar bei Temperaturen von minus 20 Grad Celsius bewahren die Sohlen eine hohe Elastizität, ohne zu versteifen.


ESD-geprüfte Schuhe
nach EN 61340
Sicherheitsschuhe S1
nach EN ISO 20345
Sicherheitsschuhe S1P
nach EN ISO 20345
Sicherheitsschuhe S2
nach EN ISO 20345
Sicherheitsschuhe S3
nach EN ISO 20345
Berufsschuhe O2
nach EN ISO 20347
Berufsschuhe OB
nach EN ISO 20347
Durchtritthemmung
verhindert das Eindringen von Fremdkörpern durch die Sohle
Reflektierende Materialien
erhöhen die Sicherheit bei Dämmerlicht und Dunkelheit
Rutschhemmung SRC
Der Schuh ist nach der höchsten Anforderung an die Rutschhemmung zertifiziert (SRC)
Dämpfungssystem Infinergy®
Hervorragende Dämpfeigenschaften durch Zwischennsohle aus Infinergy®. Dauerhaft gelenkschonend
Boa®-System
Schuh mit Boa-Verschlussystem
GORE-TEX® Laminat
Wasserabweisendes, aber dennoch atmungsaktives Material
Orthopädischer Fussschutz
nach DGUV Regel 112-191
geeignet für orthopädische Einlegesohlen Secosol®    
Qualität
Anschrift